Meine beiden Flügelhornmodelle sind aus Sonderanfertigungen heraus entstanden. Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach diesen Instrumenten, gehören diese nun zu meiner Produktpalette.
Deutsches Flügelhorn in B
Das deutsche Flügelhorn aus der Werkstatt Josiger überzeugt mit einem warmen und vollen Klang. In Kombination mit der sehr leichten Ansprache und guter Intonation lässt dieses Instrument jedes Musikerherz höher schlagen. Das Instrument kann nach vorheriger Terminabsprache in der Werkstatt getestet werden.
Bauart | traditionelle deutsche Bauweise |
Material | Goldmessingkorpus, Neusilberzüge |
Schallstück | aus Blechzuschnitt, 160mm Durchmesser |
Korpus | traditionell von Hand gebogen |
Maschine | Firma Jürgen Voigt mit durchgängigen Ventilohren, Kreuzgelenk/Minibal Mechanik |
Trigger | 3. Zug mit Hebelmechanik, auf Wunsch mit Druckausgleichsbohrung |
Stützen | handgedreht und verlötet |
Wasserklappe | im Anstoß, auf Wunsch im 3.Zug |
Oberfläche | hochglanzpoliert |
Änderungen des Materials, Maschinentyp, Oberfläche etc. sind nach Ihren Wünschen natürlich möglich!
Flügelhorn in B “Modell Giera”
Das Flügelhorn “Modell Giera” ist ein Flügelhorn mit einer aufgestellten Drehventilmaschine. Die Kombination aus einem 170er Schallstück und dünnem Rotmessing erzeugt einen sehr warmen und abgerundeten Klang. Sowohl im fortissimo als auch im piano trägt dieses Instrument hervorragend. Aufgrund der sehr leichten Ansprache, sind auch leise Einsätze ohne Probleme realisierbar. Die Gravuren sind auf Kundenwunsch natürlich möglich, gehören jedoch nicht zur “Standartausführung”. Das Instrument kann nach vorheriger Terminabsprache in der Werkstatt getestet werden.
Bauart | amerikanische Bauweise mit Drehventilen |
Material | Rotmessingkorpus, Maschine und Züge Goldmessing |
Schallstück | aus Blechzuschnitt, 170mm Durchmesser |
Korpus | traditionell von Hand gebogen |
Maschine | Firma Meinlschmidt mit durchgängigen Ventilohren, Doppelminibal |
Trigger | 3. Zug mit Hebelmechanik, auf Wunsch mit Druckausgleichsbohrung |
Stützen | handgedreht und verlötet |
Wasserklappe | im Anstoß und 3.Zug |
Oberfläche | lackiert |
Änderungen des Materials, Maschinentyp, Oberfläche etc. sind nach Ihren Wünschen natürlich möglich!